Mitteilung

13. 11. 2022

Wir möchten darüber informieren, daß die Ablesung der Verbräuche, Wasser und Strom, nun abgeschlossen ist. Erstmals werden wir den Verbrauch genau nach den Angaben der letzten Rechnung unserer Anbieter berechnen.

Es beginnt nun die Erstellung der Rechnung, welche wie jedes Jahr allen Mitgliedern zugestellt wird. Zahlungsziel ist dann der 31.01.2023.

Um unnötige Arbeitszeit und Kosten zu vermeiden, bitten wir um pünktliche Überweisung.

Am 12.09.2022 fand die Begehung unserer Anlage durch die Vertreter des Verbandes der Kleingärtner Chemnitz/Land zur Erteilung der Gemeinnützigkeit unserer Anlage statt. Diese wurde durch das Landratsamt Freiberg angeordnet.

Mitglieder unseres Vereins, dessen Parzellen bemängelt wurden, erhalten mit der Rechnung eine Mitteilung dazu. Wir möchten dazu bemerken, daß keiner der Pächter vom Vorstand beauflagt wird, die Mängel abzustellen, weisen aber darauf hin, das trotzdem zu machen, da bei der nächsten Begehung der Anlage das jetzige Mängelprotokoll wieder vorgelegt werden muß. Wird dann festgestellt, daß diesselben Mängel noch immer bestehen, wird es dann entsprechend bewertet. Einzelne Mitglieder schaden dann der gesamten Anlage. Zu beachten ist, daß bei einer Gartenabgabe der Garten auf jeden Fall mängelfrei sein muß, da sonst  keine Abnahme erfolgt.

Wenn Mitglieder ihre Mängel bei Empfang der Mitteilung bereits beseitigt haben, können sie das Schreiben ignorieren.

Sobald wir eine Nachricht zur Erteilung der Gemeinnützigkeit vom Landratsamt erhalten haben, werden wir euch das mitteilen.

Wir möchten zusätzlich noch darauf hinweisen, daß der Vorstand in der Zeit vom 07.-25.01.2023 persönlich und auch telefonisch nicht erreichbar ist. Bei einer dringenden Angelegenheit wendet euch bitte an Herrn Robert Türk.